Strategisches Verkaufen

Strategisches Verkaufen

BEGEISTERN Sie Ihre Kunden! … Es ist ein Fehler zu glauben, dass Interessenten durch das Aufzählen von Produkteigenschaften und Unternehmensmerkmalen zum Kauf überredet werden können. Auch die Übertragung von Eigenschaften in allgemeine Vorteile bewirkt keine Akzeptanz. Kaufentscheidend ist der Nutzen, den ein individueller Kunde persönlich wahrnimmt.

Win/Win als Joint-Venture-Quadrant

Fragen Sie sich, ob Sie mit allen Mitteln dem Interesse des Kunden dienen. 

Verkaufen – dient dem individuellen Eigeninteresse

Produkt / Dienstleistung – muss den betrieblichen Prozess verbessern

Prozess – aus augenblicklich Vorhandenem entsteht etwas anderes

Resultat – Auswirkung eines Produktes bzw. einer Dienstleistung auf einen oder mehrere der betrieblichen Prozesse des Kunden

Gewinn – erfüllt ein subjektives, persönliches Versprechen

Gewinner-Resultate – ein objektives, geschäftliches Resultat, das einem oder mehreren der Kaufbeeinflusser einen subjektiven, persönlichen Gewinn bringt.

Erreichen Sie Ihre Unternehmensziele!

  • Steigerung der Akquisitionserfolge durch die sensible und systematische Kontaktierung aktueller und potentieller Kunden im Markt
  • Status-Erfassung, Einstimmung und Aktivierung der VerkäuferInnen
  • messbare Umsatzsteigerung innerhalb eines definierten Zeitraumes durch Coaching Ihrer VerkäuferInnen

Sie erhalten wertvolle Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit und können diese ebenfalls im begleitenden Verkaufen umgehend gewinnbringend einsetzen!

Wirksame Unterstützung:

Zielvereinbarung mit der Geschäftsführung, der Vertriebsleitung und den Betroffenen im Unternehmen
(Veränderung als Herausforderung, Widerstände offen legen, Soll-/Ist-Vergleich)

Kundenorientierung verstehen, verinnerlichen und daraus Handlungskompetenzen entwickeln

Systematik im Verkaufsprozess (Customer Relationship Management – Ziele, Vorteile, Implementierung, Umsetzung, praktische Arbeit)

Stetigkeit in der Verkaufspraxis mit dem Ziel, Umsätze methodisch ohne starke Schwankungen auf hohem Niveau zu halten. Steuerung der Verkaufsvorgängen aktiv und methodisch durch alle “Instanzen“ weitestgehend sicheren und prognostizierbaren Ergebnissen.